WSV Snowboard-Kadertraining bei den DANUBESURFER’n

Wo wäre wohl im Sommer der beste Ort für das Snowboard-Kadertraining vom Wiener Skiverband? Die Antwort liegt auf der Hand:  bei den DANUBESURFER’n!!

Das dachte sich auch Ski- und Snowboardlehrer Xandl Dienst und kam gestern mit seinen Schützlingen in die Marina Wien, um bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen eine Trainingseinheit auf dem Wasser abzuhalten. Unter den Nachwuchstalenten des WSV befand sich auch Lukas Pachner (Facebook-Fanseite von Lukas Pachner) WSV-Snowboarder im ÖSV-A-Kader, der am 21.3.2015 sein erstes  Europacuprennen im Snowboardcross in Lenk (SUI) gewonnen hatte. Auf die Frage, wo er in Zukunft im Sommer trainieren geht, kam die Antwort wie aus der Pistole geschossen: „Na bei euch natürlich!“

Dass die Trainingseinheit auf der Donau einfach nur Riesenspaß gemacht hat, kann wohl jeder eindeutig erkennen:

DCIM105GOPRO

Lukas Pachner, für jeden Spaß zu haben!

DCIM104GOPRO

Franz war auch nur schwer wieder vom Brett zu trennen…

Ein Naturtalent - first start, first ride!

Ein Naturtalent – first start, first ride!

Gestern waren wir nicht das einzige Wakesurf-Boot am Wasser 😉

Und auch auf dem Wakesurf-Brett macht Lukas ne gute Figur!

Genauso am Boot war die Super-Stimmung zu spüren!

Genauso am Boot war die Super-Stimmung zu spüren!

Xandl lies es sich natürlich nicht nehmen, zu zeigen, was er selbst so alles kann.

Und wer fährt jetzt das Boot? Ghost RIder?! ;)

Und wer fährt jetzt das Boot? Ghost Rider?! 😉